24-Stunden-Notdienst:  Telefon 03641 686-200

Aktuelles

ASI-Kindersprint 2020

[20.01.2020]

Die ASI war in diesem Jahr Namensgeber des 5. Kindersprints in der Goethe-Galerie Jena. Mit viel Begeisterung ging es letzten Samstag über die 8,5 Meter lange Sprintstrecke. Bei dieser Strecke - einem computergestützten Laufparcours - war Tempo und Geschick gefragt. Ziel dieser Veranstaltung: die Mädchen und Jungen für Bewegung und Sport zu begeistern und sie von Playstation, Computer oder Fernseher weg zu locken.

 

400 Grundschüler aus verschiedenen Grundschulen Jenas gingen an den Start. Den Auftakt lieferten die 1. Klassen, es folgten die 2., 3. und 4. Klassen. Jede Klassenstufe bekam eine eigene Siegerehrung geboten, an der Sven Lindner die zweiten Preise (Gutschein für das GalaxSea Jena) überreichte. 

 

Neben den Medaillen für alle Teilnehmer gab es auch noch für besondere Leistungen Urkunden und Pokale. Der Rekord auf der Sprintstrecke lag übrigens bei 5,1 Sekunden. 

 

Die Besten qualifizierten sich jeweils in den vier Altersgruppen für den Schuljahresendsprint am 11. Juli 2020 im Einkaufscenter Nova in Günthersdorf.