24-Stunden-Notdienst:  Telefon 03641 686-200

Aktuelles

Neue Auszubildende 2020

[18.09.2020]

Gut vorbereitet und fein sortiert lag für die neuen Auszubildenden im Ausbildungsjahr 2020/2021 die Arbeitskleidung und das Werkzeug bereit. Nun kann es losgehen mit der Ausbildung für die kommenden drei- bis dreieinhalb Jahren.

 

Am 24.08.2020 hat für 14 junge Menschen die Ausbildung in sieben verschiedenen Berufen: Anlagenmechaniker/-in SHK, Elektroniker EGT, Elektroniker IT, Mechatroniker Kältetechnik, Industrieelektriker, Mechatroniker und Industriekauffrau begonnen.

 

Doch in der ersten Woche ist erst einmal Kennenlernen angesagt. Im Rahmen der Azubi-Start-Woche wurde den Auszubildenden in lockerer Atmosphäre unser Unternehmen sowie ihre Ausbilder und Kollegen vor Ort gezeigt. Bei einer Exkursion besichtigten sie verschiedene Bereiche unseres Unternehmens und die Bildungsstätte der Handwerkskammer Ostthüringen in Rudolstadt.

 

Ein besonderes Highlight war die Schlauchboottour auf der Saale. Die Teams starteten vom Bootshaus in Orlamünde und paddelte bis nach Jena-Burgau. Diese Tour schaffte eine gute Basis um sich zusammenzufinden, sich noch besser kennenzulernen und zu einem Team zu wachsen.  Am Ziel angekommen wurde noch ein gemütliches Treffen mit „älteren“ Auszubildenden organisiert.

 

Nach einem gelungenen Start in die Ausbildung wünschen wir den Auszubildenden eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit.